Drei Vorträge für Deine Gesundheit.

 

Für 90 Minuten begeben ich mich mit meinen Zuhörern auf eine Reise, eine Körperreise. Die Welt unseres Körpers ist komplex und aufregend zugleich. Frisch und motiviert führe ich nicht nur durch meine Themen, sondern zünde auch einen Funken bei meinen Zuhörern. Einen Funken des Mehr-wissen-wollens und den Funken die Gesundheit-zu-priorisieren.

 

 

Süßes Gift! Mein Zuckeraufklärungsprojekt. 

Zucker ist allgegenwärtig. Sehr oft ohne, dass es uns bewusst ist. 70 verschiedene Zucker- und Süßungsarten gibt es auf dem Markt. Und jeder Deutsche konsumiert im Durchschnitt 35kg Zucker im Jahr! Doch was bewirkt Zucker in unserem Körper und warum ist es schlaue ihn auf ein Minimum zu reduzieren? Diesen Fragen gehe ich mit meinem Vortrag „Süßes Gift“ auf den Grund.

 

Tickst Du noch richtig?

Wir Menschen sind Rhythmuswesen. In uns schlagen viele Uhren, die mit der Uhr der Natur synchronisiert sind. Doch unser moderner Lebensstil verstellt diese inneren Uhren und bringt uns damit aus unserem natürlichen Rhythmus. Was unsere Uhren verstellt und wie Du Deine innere Uhr wieder richtig stellen kannst, erkläre ich in meinem spannenden Vortrag „Tickst Du noch richtig?“.

 

„Glück beginnt im Darm.“

Der Darm bietet die größte Außenfläche mit unserer Umwelt und die meisten Zellen unseres Immunsystems sitzen hier. Eine Menge Botenstoffe werden hier gebildet und eine Menge Nervenzellen führen direkt zu unserem Gehirn. Kein Wunder, dass dieses Organ so elementar wichtig für unsere Gesundheit und unsere Laune ist. Erfahre, was Dein Darm braucht, was Stressoren sind und wie bei einer vorliegenden Dysbalance die Darmgesundheit wiederhergestellt werden kann.