BERATUNGEN

Die Wissenschaft der Psycho-Neuro-Immunologie (PNI) ist auf Robert Ader begründet und untersucht die Zusammenhänge zwischen Psyche, Immunsystem und neurologischen Prozessen und integriert diese Erkenntnisse in den therapeutischen Alltag. Ernährung, Bewegung und Regeneration fungieren als Bindeglieder zwischen diesen Bereichen und sind damit fester Bestandteil meiner Therapiesitzungen bzw. Coachings.

 

Unsere Evolution und unsere Biologie sind die Basis der Psychoneuroimmunologie. Ein über Millionen Jahre laufender evolutionärer Prozess hat uns Menschen genau so entwickeln lassen, wie wir heute sind. Basis hierfür sind unsere Gene. Diese passen sich alle 10.000 Jahre um ca. 0,005% an. Somit hatten wir keine Chance, uns den heutigen Lebensgewohnheiten anzupassen. Denn gerade die vergangenen 70 Jahre haben einen starken Wandel unserer Lebensgewohnheiten mit sich gebracht. Hier liegen viele Ursachen und Zusammenhänge für die Entwicklung unserer heutigen Zivilisationskrankheiten. Immer mehr Menschen leiden an chronischen Schmerzprozessen, Allergien, Diabetes, Depressionen, Autoimmunerkrankungen oder Krebs.

 

Zuerst ein ausführliches Erstgespräch. Um genau die Zusammenhänge für die Entwicklung der Krankengeschichte meiner Patienten analysieren zu können, ist ein ausführliches Erstgespräch die Basis der folgenden Gesundheitsberatung. Hinter jeder Geschichte steckt ein ganz individueller Film: welche Erfahrungen wurden in der Kindheit gemacht, welche Faktoren haben im Leben Stress ausgelöst, gibt es Situationen für die noch keine Lösung gefunden wurde, welche Ernährungsgwohnheiten werden gepflegt, wieviel und welche Bewegung ist fester Bestandteil des Alltags, bieten die Lebensgewohnheiten ausreichend Regeneration ist der Schlaf erholsam und der folgende Tag ausreichend Energie geladen liegt ein Nährstoffmangel vor Diese und viele weitere Fragen müssen beantwortet werden, um einen individuellen Gesundheitsplan aufstellen zu können. 

 

Die kleinste Veränderung bringt die größte Wirkung. Veränderungen kosten Energie, die in Krankheitsprozessen nicht ausreichend vorhanden ist. Aus diesem Grund sehe ich mich als Therapeutin der Psychoneuroimmunologie in der Verantwortung meinen Patienten nun zu erklären, wie es zu der aktuellen Krankheit/dem Symptom gekommen ist und welche Veränderungen Schritt für Schritt nötig sind, um wieder in die Genesung zu kommen. Hierbei wird mit der kleinsten Veränderung begonnen und vorher genau erklärt, wieso diese zu genau diesem Zeitpunkt genesend wirkt.

 

Verständnis bringt Kraft für die Veränderung.

Wer seine Krankheit, sein Symptom verstanden hat und leicht nachvollziehen kann, wie der jeweils nächste Schritt hin zur Genesung aussehen kann, spürt mehr Energie für diesen Veränderungsprozess.

In diesem Prozess der Veränderung begleite ich Sie mit Respekt und Empathie. Für Ihren Gesundheitsgewinn.

 

Schreiben Sie mir bitte eine Mail oder rufen Sie mich an.

Ich berate Sie gerne in einem ersten, kostenlosen Termin, zum Kennenlernen.

Ihre Verena Krone

post@verenakrone.de  &  02372 8447948